• Erste Stimmen zum Krimi

    Meine Stammleser*innen haben sich inzwischen mit „Ruhe sanft am IJsselmeer“ eingedeckt. „Sehr spannend und überraschendes Ende“, lautet meist das Fazit. Es gab auch Kommentare zum Frauchen von Stavoren. Sie wäre eine ganz fiese Person, sagte eine Leserin. Der Wunsch nach einem zweiten Krimi aus meiner Feder wurde oft geäußert. Außerdem konnte ich zahlreiche neue Fans für meine Schreibkunst gewinnen und es kommen hoffentlich noch viele hinzu.

  • Wie (m)ein neues Buch entsteht

    Algarve, März 2022. Auf dem Foto der Schauplatz, an dem die Geschichte meines neuen Romans spielt: ein Haus in Burgau. Das klingt nach Österreich oder Rheinlandpfalz, ist aber ein kleiner Ort in der Fels-Algarve.

  • Neuer Roman

    Der Korrekturabzug ist in Sicht! Im April 2022 erscheint "Ruhe sanft am IJsselmeer" im Herzsprung-Verlag. Die Idee zu meinem ersten Krimi entstand ...