Und täglich grüßt der Leiterwagen

In der Anthologie „Mein Drahtesel und ich …“, die im Januar 2024 erscheint, findet ihr meinen Beitrag: „Und täglich grüßt der Leiterwagen“. Die Geschichte habe ich meinem ersten Trekkingrad gewidmet, das mich jahrelang ohne Panne und unfallfrei von Gummersbach-Windhagen durchs Leppetal zur Arbeit getragen hat.

Klappentext:

Wieder einmal sitze ich vor dem PC und frage mich, wie jemand auf die Idee kommt, das Fahrrad zum Thema eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs zu machen. Und noch mehr stellt sich mir die Frage, was um Himmels willen ich dazu schreiben soll. … (Stephanie Hope)

Ja, die Frage hat sich sicherlich mancher gestellt, der von diesem Buchprojekt gehört hat. Viele haben eine Antwort darauf gefunden … und so gibt es Geschichten von ersten Fahrrädern, ganz besonderen Fahrrädern, Fahrradausflügen, gestohlenen Rädern, von Dreirädern, verhassten Rädern, dem ein oder anderen E-Bike, schrottreifen Rädern … Aber lesen Sie selbst!