Algarve-Thriller

Seit einem Jahr arbeite ich nun an meinem Algarve-Thriller und inzwischen habe ich einen Titel gefunden, der den Inhalt des Buches auf den Punkt bringt: „Abgrundtiefe Algarve“.

Vier Deutsche, die sich vorher nicht kannten, begegnen sich zufällig in der Algarve, in der es unzählige Abgründe gibt. Jeder von ihnen hat kürzlich etwas erlebt, was ihn nachhaltig geprägt hat. Marcelo und Ingo, die bereits am Anfang des Romans aufeinandertreffen, gehen offen mit ihren Problemen um. Denise und Uta hingegen, die später hinzustoßen, lüften ihr Geheimnis erst fast am Schluss. Der Leser kann nur mutmaßen, was passiert ist, bevor sie sich auf den Weg in die Algarve begeben haben.

Es ist nicht unbedingt ein blutrünstiger Roman, doch es gibt einige Straftaten, denn die gehören in einen Krimi wie das Salz in die Suppe. In jedem Kapitel ereignen sich außerdem kleinere Unwägbarkeiten. Besonders für Marcelo kommt es schließlich knüppeldick.

Ich habe an den Schauplätzen gründlich recherchiert. Auf dem Foto seht ihr den ersten Tatort, eine Plattform oberhalb des Strandes im ansonsten idyllischen Burgau in der Felsalgarve.