Schreibwettbewerb „Stark bleiben“

Im August 2022 habe ich an dem Schreibwettbewerb „Stark bleiben“ der Diakonie im Kirchenkreis Lennep teilgenommen.

Zu meiner größten Freude hat meine Kurz-Geschichte „Die diebische Elsie“ den zweiten Platz erzielt. Die Preisverleihung & Premierenlesung fand am 14.10.2022 ab 18 Uhr im Heimatmuseum in Hückeswagen statt. Für mich ein unvergesslicher Abend. Mein Laudator, Herr Johannes Haun, Pfarrer a.D. und Mitglied der Jury, hat im Vorfeld von der Autorin und ihrer Geschichte geschwärmt. Ich war mir auf einmal nicht mehr sicher,  ob er wirklich über mich redet. Er hat das Publikum neugierig auf die Geschichte gemacht und als ich dann am Rednerpult saß, war alle Nervosität wie weggepustet.

Im nachstehenden Link findet Ihr einen Bericht über den tollen Abend.

Schreibwettbewerb „Sucht im Alter“: Autoren in Hückeswagen (rp-online.de)